Donnerstag, 22. April 2010








Auch Sie können schlanker werden, - es müssen ja nicht 33 Kilo sein.

33 Kilo leichter!


Seit Dezember bis heute 20.04 hat Eveline Bieler 33 Kilo abgebaut.

Eveline ist letzten Winter ins Lorez bodyvital gekommen mit dem festen Entschluss ihrem Leben, eine neue, vorteilhaftere Richtung zu geben.
Dafür nutzte Sie stoffwechselunterstützende Trainingspläne und Power to Move Gewichtmanagement, eine Kinesiologie-Richtung, die Ihren Weg zum Ziel öffnet und erleichtert. Eveline ist verheiratet und hat zwei kleine Kinder.

33 Kilo weniger! (und so bleiben!)Zu dieser hervorragenden Leistung und zur Motivation für alle jene, die jetzt auf den Sommer hin auch leichter werden wollen, hat Thomas Lorez, Eveline nach den Geheimnissen Ihres Erfolgs befragt.

TL Meine brennendste Frage betrifft Dein Entschluss und Durchhaltewille, Dein Leben leichter und vorteilhafter zu gestalten: „Was war die entscheidende Wende, die in Dir so viel Energie frei gesetzt hat, um konstant an Deinem Ziel zu arbeiten?“

EB: Während meiner zweiten Schwangerschaft versteckte ich mich hinter der Tatsache, dass man unter diesen "Umständen" eben etwas mehr wiegen darf. Aber als meine Tochter dann geboren war, hatte ich nichts mehr, hinter dem ich mich verstecken konnte und vor allem, wenn ich ohne Baby aus dem Haus ging schämte ich mich regelrecht für meinen, so ausser Form geratenen, Körper. Also ging ich nur noch aus dem Haus, wenn es wirklich nötig war.

So, nun stand ich vor der Wahl: entweder versteckte ich mich weiterhin in meinen eigenen vier Wänden und wartete, bis sich von selbst eine Besserung einstellt oder ich unternehme aktiv etwas gegen mein Übergewicht. Ich entschied mich für zweiteres und so löste ich nach einer Begehung im Lorez bodyvital ein Abo für das Fitness-Training.
Ich war so vom Ehrgeiz gepackt, dass ich täglich zwei bis drei Stunden mit Ausdauertraining und Straffungsübungen verbrachte, nach einem Plan, welcher Thomas für mich zusammengestellt hatte. Als sich nach einem Monat erste erkennbare Erfolge einstellte, wollte ich noch etwas mehr für meinen Muskelaufbau tun. Also arbeitete Thomas mit mir zusammen einen neuen Trainingplan aus, welcher Beine, Gesäss, Rücken, Brust, Schultern und Bauch gezielt stärkte. Dieses Training macht mir besonders viel Spass und das nicht zuletzt auf der Tatsache basierend, dass schon rein durch die Anwesenheit von mehr Muskel einfach mehr Energie umgesetzt wird. Im Klartext heisst das, dass Muskeln schlank machen können und das sogar im Ruhezustand.

TL Hast Du einen Schwerpunkt wie z.B. spezielles Essen oder Training verfolgt, wenn ja, welche Geheimwaffe hast Du eingesetzt?

EB: Bei der Ernährung war meine Strategie simpel. Ich notierte einfach alles was ich ass, mit Menge und Kalorienangabe. So hatte ich einen guten Überblick und lernte meine Ernährung selber derart umzustellen, dass ich die Kalorienzahl und somit auch mein Gewicht reduzieren konnte und immer noch kann. Der Vorteil vom Aufschreiben lag auch darin, dass "Sünden" wie Schokolade und Co. ebenfalls aufgeschrieben werden müssen. Da ich aber nicht jedes Mal an meine "Schwache Minute" erinnert werden wollte, liess ich die Schokolade einfach weg. Dadurch wurde die Disziplin indirekt gefördert.
(Anmerkung v.TL nehmen Sie sich die Mühe und schreiben sie erst einen Tag lang auf, was Sie zu sich nehmen. Wenn dadurch ihr Bewusstsein für Notwendiges und nicht Notwendiges sensibilisert wurde bringen Sie mehr Ordnung in ihren wirklichen Bedarf und können sich leichter an ihren wirklichen Bedarf halten. Probieren Sie es jetzt aus!)

Was das Training angeht verfolge ich den Grundsatz: Jedes Training, jede Übung, ja sogar jede einzelne Wiederholung zählt und bringt mich meinem Ziel näher!

TL Der Wille zur Bewegung, Ernährungsdisziplin und Zielführende innere Einstellung oder Seelenpflege, müssen immer wieder genährt werden. Wie gelang es Dir, dafür Energie frei zu setzen?

EB: Das ist wirklich eine gute Frage. Wer schon Diäten hinter sich hat, weiss, dass es manchmal wunderbar klappt und das nächste Mal hadert man und die Waage will einfach nicht so wie man es selbst gerne hätte. Ich habe einfach die Erfahrung gemacht, dass es im Leben Zeitfenster oder Momente gibt, während denen man einfach bereit für eine Aktion ist. Und das gilt natürlich nicht nur für eine(n) Diät(Versuch).

Was mir parallel zum Training auch eine sehr grosse Hilfe war, sind die energetische Arbeit zur Stärkung der Selbstsicherheit und Kompetenzerweiterung mit Power to Move. Wenn mir was über die Leber gekrabbelt ist, auf dem Magen liegt oder anderweitig ein schlechte Laune und Unzufriedenheit verursachte half mir die energetische Neuausrichtung. Diese Kinesiologierichtung ist wirklich ein absolut geniales Werkzeug,nicht nur um mich ins Gleichgewicht zu bringen, sondern um mir neue, für mein Leben und Aufgaben geeignetere Kompetenzen anzueignen.

TL Welche Empfehlungen kannst Du all jenen geben, die eigentlich wissen, dass sie gewisse Dinge ändern sollten, aber nichts tun.

EB: Sei nicht Opfer, sondern Täter und werde aktiv und damit immer wieder der Schmied für Dein glücklichfühlen.
Führe dir deine jetzige Situation unverblühmt vor Augen. Sei ehrlich zu Dir selbst! Sieh den Standort mit deinen Perspektiven als Weggabelung und entscheide Dich, auf welche Art Du Leben möchtest, wo Du wie ankommen willst und entscheide dich jetzt!

TL Abnehmen ist eine Sache mit einem Anfang und einem Ziel oder Ende. Vielen gelingt das recht gut. Die Schlüsselstelle bildet aber das Umstellen, wenn das Ziel erreicht ist. Dazu die erst Frage: "Was ist Dein Zielgewicht, das Du erreichen und halten möchtest?"

EB:.Um mit meinen 155cm einen idealisierten BMI von 23 zu erreichen, dürfte ich ca. 55kg wiegen. Aber ich bin schon glücklich, wenn ich unter die 60kg-Marke rutsche.

TL Wie möchtest Du beim Erreichen Deines Ziels, Dein Leben gestalten um das herrvorragende Resultat des Gewichtverlust und aufgebauter Kraft zu erhalten?
Wie könnte dein Alltag aussehen?

EB: Natürlich wird Sport weiterhin ein grosser Faktor in meinem Leben sein. Sich bewegen heisst für mich nicht nur Kalorien umzusetzen, sondern Beweglichkeit, Leistungsfähigkeit, Körperakzeptanz und vor allem Lebensfreude zu fördern. Was die Ernährung betrifft werde ich einfach weiterhin BEWUSST einkaufen, kochen und essen.

TL Vielen Dank für dein lebendiges Beispiel das eigene Leben in die Hand zu nehmen und für Lebensqualität zu sorgen. Ich hoffe mit Dir, dass durch dein Beispiel, viele wieder Mut zur Neugestaltung ihres Lebens erhalten. Weiterhin viel Erfolg, Thomas.

Wer gezielte Fragen an Eveline Bieler stellen möchte: Eveline Bieler [umeshi@gmx.net]

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Das ist ja eben der Fehler: nicht weniger essen, sondern richtig essen. Mehr Eiweiss, weniger Kohlenhydrate. Dazu brauchts aber nicht spezielle Suppen oder Superpülverchen, sondern geht einfach in Euer Fitnessstudio und fragt mal nach. Da gibt's von verschiedenen Herstellern Produkte, die Euch bei der Diät unterstützen - und günstiger sind als manches "Diät-Wunder-Mittel" im Internet.